Jugendinformation Deutschland

Jugendinformation Deutschland in leichter Sprache

Willkommen beim Jugend-Info-Netz.

Hier treffen sich Menschen, die mit Jugendlichen arbeiten.
Sie reden miteinander.
Sie tauschen Ideen aus.
Sie suchen gemeinsam gute Lösungen.

Mach mit.
Erzähl von deinen Erfahrungen.
Lerne von anderen.
Hilf mit, gute Infos für junge Menschen zu machen.

Auf dieser Seite zeigen wir viele Infos und Hilfe.
Gruppen können hier Kontakt bekommen.
Unser Ziel: Junge Menschen bekommen die Infos, die sie brauchen.
So finden sie ihren Weg in Schule, Ausbildung und Beruf.

Diese Seite will kein Geld verdienen.

Was ist Jugend-Information?
Sie gibt jungen Menschen sichere Infos.
Die Infos sind kostenlos.
Die Infos sind leicht zu finden.
Die Infos helfen im Alltag.
So können junge Menschen selbst entscheiden.
So können sie mitmachen.

Über uns
Wir helfen jungen Menschen bei Fragen.
Die Welt ist oft schwer.
Klare Infos machen Entscheidungen leichter.
Unsere Infos sind kostenlos und verlässlich.

Wer nutzt das?
Jugendliche und junge Erwachsene.
Auch Eltern und Lehrkräfte lesen mit.

Unsere Ziele
Junge Menschen kennen ihre Rechte.
Sie machen in der Gesellschaft mit.
Sie entscheiden über ihren eigenen Weg.

Zusammen sind wir stark.
Viele Stellen arbeiten zusammen.
Es gibt eine große Gruppe im Süden von Deutschland.
Wir treffen uns jedes Jahr und lernen dazu.

Diese Internet-Seite hat die Gruppe im Süden mit Partnern gebaut.
Wir wollen in ganz Deutschland sichtbar sein.
Andere Stellen können mitmachen.